Was kostet so ungefähr eine kleine Achterbahn?

2 Antworten

Ohne Thematisierung? Die Thematisierung allein kostet manchmal genauso viel wie das nackte Stahlgerüst. Und wo wir gerade bei Stahl sind: Stahlachterbahnen sind oft günstiger als Holzachterbahnen.

Freizeitparks geben für ihre besseren Achterbahnen mindestens 10 Millionen Euro aus. Wenn es ein stolzer Signature-Ride werden soll, ist man auch schnell mal bei 20 Millionen. Die Sparversion einer Achterbahn kommt deutlich billiger, zumal die von kleineren Freizeitparks, die kein Geld zum Wände-Tapezieren übrig haben, häufig gebraucht erworben wird. Das gibt es dann so ab einer Million Euro aufwärts.

Dürfte gebraucht im mittleren fünfstelligen, bis unteren sechsstelligen Bereich liegen.....