Was kostet es, einen Container zu mieten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Transportkosten für einen 20 Ft. (=6m x 2,3m x 2,3m liegen bei ca. 600 Euro von Süddeutschland nach Bremen, plus Terminal Handling Charges ca. 160 Euro, plus Seetransport ca. 400...600 Euro, plus Bunkerfee (Diesel), auch ca. 200...400 Euro. Dazu kommen noch Kleinigkeiten wie Maut, Versicherung usw. (unter 100 Euro). Die Beladezeit beträgt dabei 2 Stunden. Man kann auch den Container abstellen lassen und ein paar Tage stehen lassen, das kostet allerdings mehr. Möbel sind in Asien allerdings so billig zu haben, dass man sich einen Transport gut überlegen sollte. Auch ist zu bedenken, dass Europäische Möbel nicht unbedingt das asiatische Klima vertragen und meist nach kurzer Zeit erbärmich aussehen. Zoll und Einfuhrbestimmungen des Ziellandes sind zu beachten; d.h. dort sollte man sich zuerst erkundigen! Packlisten und Ausfuhrpapiere kann man selber erstellen oder für ein paar zusatzliche Euros der Spedition in Auftrag geben. Z.B. können beim Umzug nach Thailand unter bestimmten Vorraussetzungen Haushaltsgut & Möbel zollfrei eingeführt werden. Habe selbst schion meherer Container nach Thailand verschifft und der richtige 'Papierkram' ist wichtiger als alles andere. Peter

Hallo Peter,

ich würde gerne die Verschiffung kommerziell nutzen und dabei mir neben Studium ein Handelsbusiness auf die Beine stellen und da wollte ich dir per PN einige Fragen stellen. Da ich mich aber heute angemeldet habe ist das von meiner Seite aus nicht möglich könntest du mir zurückschreiben?

Mit freundlichen Grüßen Chris

0

Es ist wohl am besten, man bittet mehrere Speditionen um einen Kostenvoranschlag. Und dabei sollte man darauf achten, dass sämtliche Kosten von Tür zu Tür inbegriffen sind. Sonst kann es durchaus sein, dass der Container irgendwo steht und nicht herausgegeben wird, bevor man die nächste Rechnung gezahlt hat.

Kanada auswandern alleine zu Verwandten für ein halbes bzw. ganzes Jahr? (Deutsche Staatsangehörigkeit 16 Jahre alt)?

Weis jemand ob ich alleine auswandern kann?

...zur Frage

Zollabfertigung , wie funktioniert das?

Ich möchte einen Container vollpacken mit Waren und diesen verschiffen lassen. Wie mache ich das? Was kostet es? Und welche Vorkehrungen brauche ich, damit es klappt bzw. welche Anträge usw. muss ich machen? Kann ich den Container selbst aufgeben/belanden und selbst entladen/abholen? Also leeren Container anmieten, 1/2 Tage vollmachen und dann im anderen Land leer machen und den Container zurückgeben?

...zur Frage

Was kostet es etwa 4 Autos nach Australien zu verschiffen?

Ich habe vor nach Australien zu ziehen, da Deutschland gerade von der Regierung gegen die Wand gefahren wird. Was kostet es ein Auto dorthin zu verschiffen? Muss man da einen Container mieten? Wer hat damit Erfahrungen?

...zur Frage

Moebel nach USA verschiffen. Welche anbieter gibt es?

ich muss fuer 1 jahr in die USA. Welche firma bringt mir meine moebel darueber?

...zur Frage

Auswandern bei voller Erwerbsminderung. Muss ich das dem Einwohnermeldeamt mitteilen?

Hallo,

ich bin wegen einer Erkrankung seit mehreren Jahren erwerbsunfähig und beziehe eine Erwerbsminderungsrente. Dieses Jahr bekam ich nun die Mitteilung von der Rentenkasse, dass ich bis zur Altersrente als erwerbsunfähig eingestuft bin (unbefristete Erwerbsminderung). Nun möchte ich Deutschland verlassen und mich für die nächsten Jahre (oder für immer) in Mittelamerika niederlassen. Ob und wie oft ich in der Zeit nach Deutschland zurückkehre ist noch offen. Aktuell habe ich ein Zimmer im Haus meiner Schwester gemietet und bin dort auch gemeldet. Das Zimmer würde ich weiterhin mieten. Ich möchte meinen Hauptwohnsitz in Deutschland behalten. Meine Schwester würde sich dann um die Post kümmern. Ich möchte in dem Zielland dann auch eine Daueraufenthaltsgenehmigung/Dauervisa/Residencia beantragen.

Meine Fragen:

1) Bin ich verpflichtet den Auslandsaufenthalt der Meldebehörde mitzuteilen?

2) Kann oder muss ich meinen Aufenthaltsort als Nebenwohnsitz/Zweitwohnsitz anmelden?

3) Hat die Anmeldung des Zweitwohnsitz im Ausland Auswirkungen auf meine Erwerbsminderungsrente?

Danke für Ihre Hilfe

...zur Frage

Wie viel kostet es ein Auto zu verschiffen?

Also habe hier ein Auto gefunden das aber in Schweden ist...wie läuft das alles wenn ich das Auto haben möchte...??? Wie viel kostet es ein Auto von Schweden nach Deutschland verschiffen zu lassen ? Wie zahle ich dem Autoverkäufer das Geld? Wie lange dauert so eine Verschiffung ?? Gibt es dort Garantien wenn ich ein Auto verschiffen lasse??? Muss man da angst haben?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?