Was kommt in einen Filmabspann?

1 Antwort

Poduzent, Regisseur, leitendes Studio, ... .Alle Darsteller mit ihrem echten Namen, diesen dem Rollennamen gegenübergestellt. Ansonsten alle Mitwirkenden (Technik, Beleuchtung, Catering, Fahrer,...), nicht zu vergessen die Auflistung der Musik incl. Interpreten und Copyrights, dann die Sponsoren und vielleicht auch eine Danksagung oder Widmung.

Wahrscheinlich habe ich die Hälfte noch vergessen. Am besten schmeisst Du Dir eine DVD in den Player und schaust Dir den Nachspann eingehend an. Denn viel zum Weglassen gibt es eigentlich nicht. Jeder, der mitgemacht hat, will auch irgendwo erwähnt werden - und wenn er nur ´ne Runde Pommes geschmissen hat :-)