Was kommt genau in der ersten Klausur in der Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung dran?

 - (Klausur, Krankenpflege)

3 Antworten

Die Frage kann man gar nicht so leicht beantworten. Mein Ausbildung ist schon 10 Jahre her und die Klausuren haben sich in den letzten Jahren sehr geändert, früher gab es merh Multipli Joice Fragen. meines Wissens sind jetzt wohl mehr offene Fragen. Vielleicht solltest du wirklich die Leute aus dem Kurs vor dir befragen. Dozenten erstellen ihre Klausuren selbst, von dessen kann man keine Fragen pauschalisieren. Den einzigen Tipp den ich dir geben kann ist, dass man in Anatomie auch die lateinischen Begriffe sowie Körperteile wissen solltest. Schaue dir einfach all das an, was ihr in der letzten Zeit im Unterricht hattet.

Sorry, mehr kann ich dir leider nicht sagen. Hoffe, dass ich dir trotzdem helfen konnte.

Achso, was noch wichtig ist, all das was du bis zu dem Nachmittag am Vorabend nicht kannst, wirst du am Klausurtag auch nicht können. Setze dir also am Vortag einen Zeitpunkt wo du alles beendest und versuche dich zu entspannen und bei der Klausur kann ich dir noch sagen, dass man die Fragen lieber zweimal lesen sollte.

LG und viel Glück und Erfolg

lern einfach alles was drankommt. es kommt nich auf die klausur dran an sondern das was am ende das exam von dir verlangt. du lernst nich für den prof sondern für dich. und das foto macht es auch nich einfacher Oô

Deliah20
Fragesteller

danke euch allen für die antworten aber weiter bin ich jetzt nicht!!:-) die sachen weiss ich ja auch! Ich dachte einfach das es irgendeinen da draussen gibt der das vor kurzem gemacht hat und die fragen noch weiss! Ich weiss das ich alles lernen muss, nur wenn man wenigstens ein bißchen genauer weiss was man spezifisch lernen kann würde mir das helfen!! Ich weiss einfach nicht wie ich das alles in meinen kopf bekommen soll und klar, dann auch noch die Lateinischen Begriffe, ich kann mir meine Unterlagen 1000 mal anscauen und durch lesen und nochmal schreiben, ich bekomme es nicht alles in meinem kopf!!:-(( @ Ottbi: und was soll das mit dem Foto heissen??:-) ich habe es einfach nur reingestellt!! und du hast recht das das wichtigste das Abschluss Examen ist, aber ich möchte meine Klausuren mit ner 2 Schreiben und wäre super glücklich, natürlich auch mit ner 3!:-)

Frag doch mal in den Kursen nach, die schon ein Jahr weiter sind. Auch in Pflege-Foren kann man gute Tipps und Informationen erhalten. Die ersten Klausuren kommen einem immer besonders schwer vor, weil man noch keinen Eindruck von den eigenen Leistungen hat. Du wirst dir wohl den gesamten Stoff anschauen müssen. Ich hab mich meistens mit einer Gruppe zum Lernen verabredet damals. So konnte man sich gegenseitig abhören und besser einschätzen, wie man ist. Viel Erfolg!