Was kommt da raus?

3 Antworten

hier gibts mehrere Lösungen, die man durch probieren herausfindet

es muss gelten:
 eine mögliche Lösung ist (-1|1|-1)

Flexii441  11.02.2022, 12:50

Mann kann auch nur eine Koordinate abändern, ist einfacher :)

MichaelH77  11.02.2022, 13:40
@Flexii441

stimmt, oder die anderen beiden null setzen, so dass man dann die fehlende berechnen kann (so wie ich es gemacht habe)

Flexii441  11.02.2022, 13:43
@MichaelH77

Mein Mathelehrer hätte jetzt gesagt: "Wir Mathematiker sind ja faule Leute,..."

xD

Du befindest dich im Punkt M ( 4 | 1 | -1) .

Wenn du 5 Schritte weiter in x1 Reichtung gehst, befindest du dich im Punkt P (4+5|1|-1)

M (9|1|-1)

M (4|6|-1)

M (4|1|4)

(Ich habe immer +5 gerechnet, du kannst auch beispielsweise immer -5 gehen, Hauptsache, es ist immer nur bei einer Koordinate... Du kannst natürlich auch mit dem Phytagoras diagonal gehen, so das halt insgesamt 5 entfernt sind yk)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technisches Abitur
Flexii441  11.02.2022, 12:49

Also quasi das M dann irgendwie 5,4|2,3|-1 oder so hat (nur geschätzt, ich glaube du weißt auf was ich hinaus will, da gibt es nämlich echt viele Kombinationsmöglichkeiten)