Man könnte einen Eispanzer außen um das Glas frieren.

Das kühlt auch ordentlich runter ohne zu verwässern, wie es Sinn und Zweck bei Stickstoff ist.

Im Trader Vic's, der Coktailbar unten im Bayerischen Hof habe ich mal einen Cocktail Namens Dr. Funks Son getrunken. Der hatte keine Eiswürfel im Getränk, sondern das Glas hatte außen einen dicken, kegelförmigen Eispanzer.

Das ist der Drink:

https://www.ecocktail.de/?p=cocktails&zid=1657&cid=7329

Wie man die Form des Eispanzers herstellen kann finde ich nicht. Jedenfalls war der schon verbunden und kegelförmig, oder wie ein Vulkan, aber man erkannte, dass es verbundene Runde Eiswürfel waren und kein massiver Block. Sie werden spezielle Formen dafür haben, die perfekt um das Glas passen.