was könnte ich heute am feiertag alles machen?

9 Antworten

hey,

Hier mein Anti-Langeweile-Programm

  • Zimmer und Schränke aufräumen,

  • putzen, Kühlschrank abtauen,

  • Vorräte auf Ablaufdatum prüfen
  • waschen, bügeln, flicken, nähen, basteln,
  • Pullover, Socken, Mütze und Handschuhe stricken,
  • Neuen Teppich fürs Wohnzimmer knüpfen
  • Neue Sofadecke häkeln
  • Keller, Speicher, Garage aufräumen
  • auf Vorrat kochen und einfrieren,
  • Plätzchen, Kuchen oder Brot backen
  • joggen, ins Fitnesscenter oder Schwimmbad gehen
  • Ins nächste Tierheim gehen und Hunde ausführen
  • ausreiten
  • Zoo, Tierpark, Sealife oder Falknerei besuchen
  • Museum, Bücherei, Kino, Theater, Zirkus
  • Fotos in Alben einsortieren
  • Öl- oder Aquarellbild malen
  • Kohle-Porträtzeichnung von allen Familienmitgliedern machen
  • puzzeln, Tangram legen,
  • nächsten Urlaub planen
  • Planetarium oder Sternenwarte besuchen
  • Bedienung von Sextanten lernen/üben
  • Survival-Kenntnisse auffrischen
  • Seemannsknoten lernen/üben
  • Kristalle züchten
  • mit Chemie/Elektronikbaukasten experimentieren
  • mit Mikroskop Pilzsporen/Blütenstaub usw. untersuchen und bestimmen
  • Herbarium anlegen
  • Blumen umtopfen
  • Sprossen und Keime / Kräuter züchten
  • Briefmarken ablösen und einsortieren
  • Musik spielen mit eigenen Instrumenten
  • lesen, für die Schule/Beruf lernen/fortbilden,
  • neue Sprachen lernen
  • Festplatte aufräumen
  • längst fällige Briefe schreiben
  • mit der Familie Origami, Wissensquiz oder Monopoli spielen
  • Sudoku oder Kreuzworträtsel lösen
  • aus aufgenommenen Filmen die Werbung rausschneiden
  • Videos, DVDs, Bücher, Briefmarken, Bierdeckel, Ansichtskarten usw. katalogisieren
  • Grundgesetz lesen/Artikel lernen
  • im nächsten Amts- oder Landgericht Prozesse verfolgen
  • Gedichte auswendig lernen (Göthe, Schiller, Heine usw.)
  • mit der Familie mehrstimmig Lieder singen
  • Steuererklärung vorbereiten (Belege sortieren und einordnen)
  • Fahrradtour
  • Autowaschen
  • im Internet nach neuen Hobbies suchen
  • Homer, Shakespeare, Gilgamesh-Epos und Bibel lesen
  • ehrenamtlich tätig werden, z.B. in der freiw. Feuerwehr, DLRG, Tafel
  • Umweltschutzprogramm unterstützen (Bachläufe säubern, Vögel beobachten, Pflanzenstandorte bestimmen usw.)
  • an Vogelkundlicher Wanderung teilnehmen
  • Volkstänze aus verschiedenen Ländern lernen (Sirtaki, Fandango, Kasatschok usw.)
  • Nistkästen basteln und aufhängen
  • Igel-Unterschlupf basteln und aufstellen
  • Schachspiel selber basteln (mit Laubsäge und Sperrholz oder Fournier-Einlegearbeit oder Filz-Patchwork usw.)
  • Betriebsführung durch Brauerei/Sektkellerei mitmachen
  • Liste mit Personen, nach denen im Wohnort Straßen benannt sind anfertigen und Informationen zu diesen Personen suchen
  • Konzentrationslager besuchen
  • an IVV Halbmarathon- oder Marathon-Wanderung teilnehmen
  • Katastrophenschutzvorrat nach Bundesempfehlung anlegen
  • auf Obstplantagen selber ernten und konservieren (dörren, Marmelade, Kompott, Saft, Likör)
  • auf Kartoffelfeldern nachlesen (Bauer fragen, wo Speisekartoffeln gepflanzt waren, Industriekartoffeln schmecken nicht so gut)
  • Teppich fürs Wohnzimmer selber knüpfen
  • Gobelinbild sticken

    • usw. ...

Ich empfehle gegen Langeweile:

• lernen

• 10-Fingerschreiben lernen

• ein gutes Buch lesen

• aufräumen, putzen und ausmisten

• Fahrrad/Mofa usw. auf Vordermann bringen

• den Eltern im Haushalt und Garten helfen

• Hobby

• Sport

• gemeinnützige Arbeit (im Krankenhaus/Seniorenheim usw. Geschichten vorlesen, mit den Patienten/Bewohnern spielen oder spazieren gehen usw.)

• für ältere und/oder hilfsbedürftige Nachbarn einkaufen, Getränke tragen, den Hund ausführen usw.

:-) AstridDerPu

fange an, dir ein hobby aufzubauen - wenn du gerne bastelst, handarbeitest etc. wirst du bald nie weider langeweile haben, wenn du daraus eine sinnvolle beschäftigung machst...

man kann aus so vielen simplen sachen tolle dinge machen:

aus kordel eine kleine tasche häckeln und mit lustigen knöpfen oder schönen muscheln verzieren

praktische kästchen bastreln, in die man krims-kram geben kann - umd die kästchen zu verschönern, habt ihr bestimmt noch geschenkpapierreste im haus...

aus den leere papierrolen, auf denen küchentücher aufgerollt sind, kannst du klasse ständer / behälter für kugelschreiber usw. machen...

werde kreativ - und du wirst dir irgendwann wünschen, dass dein tag mehr als nur 24 stunden hätte... lg

Minecraft zocken ;D Oder rausgehen, Fahrrad fahren. Es gibt Vieles was du tuhen kannst. :)

Etwas 'spielen' - Xbox 360, PS3 was auch immer du hast und wenn garnichts, chill dich irgendwo draußen hin und denk über die Welt nach was grad so alles passiert.