Was könnte ich dazu schreiben?

6 Antworten

Er kam aus der Kath.Kirche und wollte, durch das Aufzeigen der Mißstände eine reformierte Kirche. Dies gelang nicht, aber dafür schlossen sich viele seinen Lehren an und bildeten den Protestantismus. Allerdings fehlten im noch eine Menge Erkenntnis, weil verschiedene Bücher der Bibel noch verschlossen waren, wie zB Daniel Hesekiel und Offenbarung.

Na, wie er die Welt veränderte.

Wichtigste Lebensdaten, sein Wirken und was der Einfluß auf die Gesellschaft ist, beispielsweise.