Was könnte die Erste Xbox aus 2001 mit lan anfangen?

1 Antwort

Genauso wie heute auch konnte man mit der ersten Xbox damals online spielen. Die Konsole erschien glaube ich 2001 und bereits ein Jahr später etablierte Microsoft sein Xbox live Onlinesystem, damals noch zwingend mit Kreditkarte.

Zwar gab es solch ein funktionierendes Onlinesystem auch schon auf Segas Dreamcast, Jahre zuvor, doch war dieser leider nicht nur wenig erfolgreich sondern auch der letztendliche Sargnagel für Segas Konsolenambitionen.

Microsoft erkannte schnell was Onlinegaming auf Konsole für ein Potenzial hat, verbesserte das System und war somit Vorreiter was Onlinegaming auf Konsole angeht. Zudem auch ein Grund für den Erfolg der 360 die Xbox live beinahe so wie wir es heute kennen, mit Freundesliste, Spiele übergreifende Einladung, Nachrichten und privaten Chat, dauerhaft etablierte.

Spiele gab es jede Menge, etwa Halo 2, Projekt Gotham Racing, Death or Alive, Full Spectrum Warrior 2 oder Rallysport Challenge.

Der Onlinesupport für die erste Xbox wurde aber inzwischen eingestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler
Alpha10010
Fragesteller

Danke dir