Was können wir gegen unsere Oma ( 72 ) tun?

DerEinsiedler  23.04.2022, 15:47

Und wo ist jetzt die Frage?

Wieso möchtest Du etwas gegen dir Oma tun?

imutz098
Fragesteller

Ich möchte das sie diese Hilfe in Anspruch nimmt was sie aber ablehnt

2 Antworten

Gar nichts, stelle dir mal vor, du wärst in dem Alter und dann würde man dir vorschreiben, was du für Geräte benutzen sollst.

Respektiere deine Oma, sie will nicht abhängig sein und ihr Leben noch selbständig bewältigen.

Irgendwann wird sie einsehen, dass sie eine Brille braucht, aber da muss sie selber draufkommen.

Deiner Oma ist langweilig, dann vesucht doch mal in einem netten Gespräch, ob sie nicht Renter vom Ort kennt, die sie mal einladen könnte oder dorthin gehen,dann wäe sie nicht mehr so alleine und die Langeweile wird mit anderen Dingen ausgefüllt.

Sie bekommt doch eine Haushaltshilfe, aber ältere Leute , die stellen sich nicht einfach so um und wenn sie trotzdem bei euch schellt, dann könnt ihr immer wieder mal behutsam das Gespräch auf eine Brille lenken, wo sie dann vieles selber machen kann.

Zeigt ihr, dass ihr sie liebt und ihr euch Sorgen macht, wenn sie schlecht sieht und sie mal hinfällt.

Sie ist deswegen so stur weil sie gebraucht werden möchte. Du denkst für sie ist das ein schönes Leben wenn ihr jemand hilft zb beim kochen, putzen usw. Aber für sie ist das eine Demütigung hoch 10.