Was kann passieren wenn man sich selber ein Bauchnabel Piercing sticht?

9 Antworten

Wenn du es nicht richtig machst, kannst du neben einer schweren Entzündung auch eine Blutvergiftung bekommen, die unbehandelt schnell zum Tod führen kann. Lass es lieber sein.

Ich hab mir all meine Piercings selner gestochen. An den Ohren, durch Knropel. Meine Nippel,septum und auch den Bauchnabel. Der erste Anlauf war nicht gut. Ich hab zu flach gestochen und er ist rausgewachsen. Der zweite vor ein paar wochen ist schon besser. Aber gut recherchieren! Bewusstsein was man tut und was die risiken sind und alles hygienisch machen. Octenisept hat mir nicht geholfen aber selbst aufgelöste Salzwasser zur Behandlung

Von Experte Annat75pyz bestätigt

sich ein Bauchnabel Piercing zu stechen ist schwerer als es aussieht!
du könntest zb:

zu tief reinstechen

zu weit oben / unten ansetzen

schief stechen

allgemein unsauber arbeiten

es könnte sich entzünden und und und…

Denk dran wenn du es einmal falsch stichst bleibt das Loch für immer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
seppon  11.09.2022, 14:24

Das Loch bleibt nicht für immer wenn man es zeitnah wieder entfernt. Wenn man nach dem stechen sieht, dass es schief ist, dann nimmt man es einfach sofort wieder raus, desinfiziert gut und ein oder zwei Wochen später sieht man gar nicht, dass da überhaupt was war.

Kann sich halt schlimm entzünden, falls etwa falsch gemacht wird oder falsches eingesetzt benutzt wurde.

Wieso möchtest du das denn unbedingt selbst machen und nicht beim Piercer?

lass das einen Profi machen, alleine wegen der Hygiene, oder sonst hast du eine Entzündung und ein gewaltiges Problem.