Was kann man zu ich liebe dich antworten wenn mans nicht zurück tut?

3 Antworten

Das kommt darauf an, in welcher Situation. Kommt es z. B. von jemandem mit dem du gerade anbandelst und du bist einfach noch nicht so weit, möchtest die Person aber auf jeden Fall weiter kennenlernen, könntest du sowas sagen wie "ich habe dich auch sehr gerne, aber ich bin noch nicht soweit und brauche noch Zeit. Ich hoffe sehr, dass du mir die geben kannst, du bist mir nämlich wichtig und ich möchte dich unbedingt weiter kennenlernen und uns eine Chance geben"

Wenn es ein Datingpartner oder jemand aus den Bekanntenkreis ist, mit dem es für dich nicht passt, könntest du sowas in der Art antworten "es tut mir leid, aber ich kann das leider nicht erwidern. Ich schätze dich menschlich, aber auf romantischer Ebene hat es bei mir nicht gefunkt."

wenn man trotzdem freundlich reagieren will dann vielleicht etwas wie: „tut mir leid aber ich empfinde nicht dasselbe für dich“ oder „tut mir leid dass ich deine gefühle nicht erwider(n kann)“ idk aber so kenn ichs

"Na und?"

Selber mal gemacht und schau, Leben geht weiter. Kopf hoch, denk nicht zu viel nach

LG Mrs.nochniesex

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung