Was kann man zu ''danke'' antworten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, wenn du jemandem was gibst einfach nur "bitte". Wenn du für jemanden was machst finde ich es eleganter zu sagen: Kein Problem, Gern geschehen. Sowas halt :) Auf dem Bild sind noch mehr möglichkeiten je nach gegend.

 - (deutsch, Grammatik)

am häufigsten sagt man bitte, kannst aber auch sagen: Gern geschehen oder nicht dafür

Also wenn man das so sieht erwiedert man dann "bitte " oder "gerngeschehen " xD