Was kann man tun wenn man Angst vor den jumpscares in fnaf hat?
Ich habe alle jumpscares auf YouTube angeschaut aber wenn ich es spiele und einen jumpscare bekomme dann spiele ich Tage lang nicht mehr weil es gruselig ist
3 Antworten
Mach dir klar, was ein Jumpscare eigentlich ist, warum er gerade dort eingesetzt wird und was er bezwecken soll. Und manchmal hilft es, sich an dies zu erinnern:
Häufig werden Jump-Scares als „billiges“ Mittel des Horrors verurteilt, da sie erzählerisch nicht wirklich Atmosphäre bzw. Angst erzeugen, da die Schreckmomente für gewöhnlich aufgelöst werden, ohne wirklich zum Filmgeschehen beizutragen.[6][7] Filmkritiker beklagen dabei insbesondere Werke, die sich übermäßig auf Jump-Scares stützen und so inhaltliche Aspekte zu ersetzen versuchen. Besonders Horrorfilme, die nach 2010 herausgekommen sind, würden unter diesem Problem leiden.[5]
Nicht mehr Spielen 😋 Wäre jedenfalls der einfachste Weg 😄
Ansonsten den Ton etwas runterschrauben. Man gewöhnt sich irgendwann an die Jumpscares wenn man sich drauf einlässt. Ich schreie bei guten Jumpscares in guten Horror-Games, wo diese auch nicht zu oft auftreten zwar hin und wieder immer noch gerne mal wie ein Mädchen, aber ich beruhige mich auch schnell wieder und liebe es einfach 😅
Ich bin ein kleiner Horror-Junkie. Auch ich habe mich nie groß getraut Horror-Games zu zocken. Doch irgendwann traute ich mich einfach ran. Mittlerweile kann ich es gut wegstecken. FNaF macht mir sogar keine Angst mehr. Wenn ein Jumpscare kommt, sage ich nur: „Guten Abend" oder „Du schon wieder" 😄
Es ist alles eine Frage der Gewöhnung. Wenn man sich einmal erschrecken lässt und es dann tagelang nicht mehr spielt, gewöhnt man sich nicht dran. Du musst einfach dranbleiben und weiter spielen! ✌🏻
Vielleicht Ton bisschen runterdrehen. Nachdem die meisten Jumpscares durch den Ton ihre Wirkung zeigen, finde ich das die beste Lösung.