was kann man tun um zu wachsen?

9 Antworten

streck band <3

Ich weiß ja nicht wie alt und groß du bist. Aber kann es zum beispiel sein das du dich ein wenig langsamer körperlich entwickelst, als deine Freunde? Und wenn du dann auserdm noch kleiner bist als andere und deine eltern allerdings auch sehr groß sind, dann könnte es daran liegen ds deine Schilddrüse eine Unterfunktion aufweist. Das bedeutet deine Schilddrüse produziert zu wenig Thyroxin. Welches dafür zustädnig ist, das du wächst dich entwickelst und dich auch besser konzentrieren kannst etc. Wenn das alles der Fall ist müsste dein Arzt das an einem ultraschallbild erkennen können und dich zu einem Speziellen Arzt schicken können.

Ich hab eine Schilddrüsen-Unterfunktion und bin größer als meine Freundinnen ^^

wie gros du werden kannst ist genetisch bedingt. du kannst also nicht größer werden als es in deinen genen "steht". wie groß du nun wirklich wirst hängt von deiner ernährung und lebensbedingungen ab. aber einen "knopf" wo man draufdrückt un schwupps wächst du gibts nicht.

Da gibt es keine richtige Allroundlösung.

Den meisten Einfluss auf unsere Größe machen die Gene und an den lässt sich nichts fuschen. Es ist nicht schlimm klein zu sein und auch nicht unbedingt super ein Riese zu sein, außer du willst ganz zufällig Basketballspieler werden.

Wenn du noch relativ jung bist, dann lass dir sagen. Du wächst schon noch, das macht die Natur schon irgendwie richtig.

Außerdem stehen Mädels zum Teil auch auf kleine Typen ;D

Ich kenne zwar nicht viele Mädchen die auf kleine Typen stehen, aber danke