Was kann man tun, um Geruchsbelästigung durch die Entlüftung übers Dach zu vermeiden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Sohn heizt sein Haus mit Holz. Der Qualm störte die umliegenden Nachbarn. Daraufhin hat mein Sohn auf dem Rohr, aus dem der Qualm kommt, einen Windkatalysator gesetzt, der den Rauch sehr fein verteilt. Die Nachbarn sind begeistert.

Eine andere Möglichkeit wäre, das Rohr um ca. 30 bis 40 cm zu verlängern, dadurch würden die Gerüche erst gar nicht an deinem Velux -Fenster ankommen. Lasse dich Von einem Schornsteinfeger oder Klempner beraten.

LG von Manfred