Was kann man tun damit man wächst?

11 Antworten

nein, das Wachstum kannst Du nicht beeinflussen. Ich bin und bleibe 168 cm. Für einen Mann zwar klein, aber ich bin zufrieden damit. Mich würde es ganz schön nerven, wenn ich mich bei jeder Türe, durch die ich gehe, ducken müsste.

Hallo edi! Leider geht da nichts.Wachstumshormone sind so gefährlich dass Ärzte sie nur in einem krassen Fall befürworten und das bist Du nicht. Du wirst übrigens auch noch wachsen. Wie groß sind Vater und Mutter??

Da kann noch etwas kommen - selten sogar viel. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch was.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Nein,es gibt nichts was du tun kannst damit du schneller wächst.Bist du ein Junge?Die Jungs wachsen vom Alter her länger als Mädchen.Mit deinen 16 Jahren kann dein Wachstumsschub durchaus noch kommen.Ansonsten könntest du dir die linke Hand röntgen lassen,anhand derer kann man sehen wie groß du ungefähr werden kannst.Die Größe ist ja auch genetisch festgelegt.

Nein, da gibt es nichts. Wie Groß Du wirst, das haben Dir deine Eltern mit in die Wiege gelegt, das kannst Du nicht beeinflußen. ;o)

LG

Nichts. Die Größe ist vorbestimmt, da kannst du nichts machen.