Was kann man seinen Eltern zu Weihnachten schönes schenken?

8 Antworten

Es muss ja nicht gleich was Matrielles sein,wobei ich die Foto-Idee der Anderen auch gut finde, ich möchte das nur noch dadurch toppen das du vielleicht ein Video über deine Familie zusammenschneiden kannst...Deine Eltern lieben dich und du kannst ja wirklich etwas fertigen,was von dir kommt, ein Gedicht oder eine Erzählung von einen gemeinsamen Ereignis, das du alles lyrisch aufwerten kannst oder in Reimen zusammenfasst.

Klar, du kannst auch etwas wie ein Wellness-Wochenende in einen Luxushotel schenk, aber persönliche Dinge von dir,hätten bestimmt einen weitaus längere Nachhaltigkeit.

Und da du Azubi bist,sparst du so auch noch viel Geld. :-)

@ arual1997

Das kommt darauf an, wie alt du bist, wieviel Taschengeld du zur Verfügung hast. Ob eure ganze Famiie zusammenlegt.

Der Tipp mit dem Wellness - Wochenende ist doch schon mal gut. Du kannst dir ja mal im Internet Seiten über Spa - Thermen heraussuchen.

Wir hatten das Bekannten mal zum Hochzeitstag spendiert. Wir sind auch schon mal da gewesen, zwar weitere Anreise, aber es hat sich rentiert, da wir dort auch übernachtet haben.

So was ähnliches müsste es in Deutschland noch mehr geben, einfach mal danach googlen =

http://www.badewelt-sinsheim.de/

Wenn ihr alle einen Beitrag dazugebt, könntet ihr ihnen einen schönen Kurzurlaub schenken. Dafür muss man nicht weit reisen, auch in Deutschland gibt es tolle Angebote.

Gerade erst kam im Fernsehen ein toller Bericht über den Westerwald, wo man in einem alten Zirkuswagen übernachten kann, der richtig liebevoll eingerichtet wurde. Toll, weis nur den Ort nicht mehr, kannste aber sicher auch ergooglen.

Finde doch einfach mal in Gespräche so nebenbei heraus, welche Wünsche die Eltern haben.

Moin,

ich glaube für Eltern es ist ganz einfach ein Geschenk zu finden, da normaler-weise in dem Alter man schon alles hat :)

Ich hätte folgende Geschenkideen:

1. Etwas praktisches, zum Beispiel eine tolle Decke.

Bei Juniqe (sucht online) gibt es Decken, mit der Kunst von verschiedenen Künstler in Deutschland. Ich finde sie sehr interessant und stilvoll. Juniqe.de sitzt in Berlin, also, das Geschenk wird sicher nach der Bestellung schnell ankommen.

2. Dazu könnte man etwas inhaltsreiches schenken. Zum Beispiel - im Geenius Shop gibt es Flaschen-Geist Geschenke. Es ist so eine Flasche, mit Zitaten und Sprüchen zum bestimmten Thema aufgefüllt. Es ist so ein schönes kleines Ding, worüber man sich jeden Tag freuen kann. So ein geschenk ist auch sehr persönlich, weil die Person sich jeden Tag an Dich errinern wird :)

3. Eltern sind auch meistens ein bisschen älter und kennen sich nicht so gut mit der Technik aus. Um das Leben leichter zu machen, könnte man so ein Fernbedienung-Kissen schenken. Ein Kissen kann programmiert werden und einfach auf dem Bett liegen. ich weiss schon, wie ärgerlich es ist, wenn sich die allen Fernbedienungen verstecken :))). Bei Radbag (sucht online) gibt's solche Kissen, hab' ich auch selber gekauft.

Für mehr Ideen könnt ihr auf www.bessere-geschenkideen.de suchen.

Flaschen-Geist - (Geschenk, Weihnachten) Fernbedienung-Kissen - (Geschenk, Weihnachten) Fleece-Decke - (Geschenk, Weihnachten)

Meine Geschwister und ich, haben vor zwei Jahren bei einem befreundeten Fotografen Bilder von uns machen lassen. Einige auf denen jeder allein drauf ist und einige auf denen wir zusammen drauf sind. Sie haben jeweils ein Bild von jedem von uns bekommen und zwei oder drei Bilder auf denen wir alle drauf sind und die CD mit den restlichen Bildern haben sie auch noch bekommen :)

Orchideen

Blumen

Kleidung

Gutscheine

Ich weiß nicht weiter du solltest deine Eltern am besten kennen!

LG Jess = )