Was kann man sagen wenn man als Pickelfresse beleidigt wird?

4 Antworten

Guten Tag.

Niemand hat das Recht Dich zu beleidigen. Du kannst Denen mal sagen, daß die Beleidigung eine Straftat ist und Du ihn dafür anzeigen kannst. Du solltest der anderen Person sagen, daß nur die wenigsten Menschen auf der Welt einen Schönheitspreis gewinnen würden und das er der lebende Beweis dafür ist, daß man sich seine Mitschüler nicht aussuchen kann.

Mit freundlichen Grüßen.

Du wirst nicht beleidigt, sondern bist es. Ganz egal, was andere sagen, Du entscheidest, ob Du deshalb beleidigt bist.

Es gibt in diesem Zusammenhang folgenden interessanten Satz: »Wenn Du anderen die Schuld gibst, gibst Du ihnen Macht.«

Das bedeutet in Deiner Situation folgendes: Du machst die anderen dafür verantwortlich, wie es Dir geht, wenn sie zu Dir »Pickelfresse« sagen. Jetzt bist Du nicht mehr für Deine Gefühle zuständig, sondern die anderen. Und damit haben sie Macht über Dich. Du bist nicht mehr Herr der Lage und darauf angewiesen, dass die anderen ihr Verhalten ändern. Darauf kannst Du vermutlich lange warten.

Du entscheidest darüber, was das Wort in Dir auslöst, Wut, Ärger, Traurigkeit oder Gleichgültigkeit. Sie jetzt dissen zu wollen, führt zur Eskalation und nicht zur Entspannung.

Gruß Matti

2310Elefant
Fragesteller

OK danke🙂

2310Elefant
Fragesteller
@Kuhlmann26

Nein das war nicht böse gemeint wenn es nicht so ist finde ich das gut ich wollte nur nachfragen Sorry

Nichts. Ignorieren und gut ist

Hey

sag dann einfach meine Pickel gehen weg deine hässlichkeit bleibt

2310Elefant
Fragesteller

Hey ja das hab ich ja aber die sagen dann,, es ist 2022 und nicht 2018 wo bist du stehen geblieben"

Aber trotzdem danke✨😄🥰