Was kann man noch nutzen bei Flugmodus und Wlan?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiers mal aus. Beim iPhone heißt das Flugmodus und bei den Samsung Galaxy Handys Offline-Modus. Wenn du die Modi aktivierst, kann du immer noch alles machen, außer telefonieren und Apps benutzen, die Internetzugang benötigen. Du kannst dennoch WLAN aktivieren und kannst dann zwar immer noch nicht über die SIM-Karte telefonieren - außer du hast beim iPhone WLAN-Call aktiviert und dein Mobilfunkprovider unterstützt das. Beim Samsung Handy habe ich das nicht ausprobiert.

Aber sobald du WLAN aktiviert hast und zu einem WLAN verbunden bist, kannst du alle Apps benutzen, die einen Internetzugang benötigen, also Browser, Streaming, Spiele usw.

Bluetooth und GPS werden im Flugmodus auch ausgeschaltet. Wenn du Bluetooth trotzdem brauchst, kannst du es dennoch aktivieren. GPS habe ich nicht ausprobiert, aber ich vermute, man kann es im Flugmodus nicht aktivieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Fragestellung ist nicht ganz klar.

Meinst du, dass du im Flugmodus bist - und darin dann das WLAN einschaltest?

Ja, das geht tatsächlich (zumindest bei Android).

Du hast dann Internet (soferne an deinem Standort tatsächlich ein verwendbares WLAN vorhanden ist) und kannst alles nutzen außer der Telefonie über das Mobilfunknetz. Der Mobilfunkempfang bleibt nämlich weiterhin ausgeschaltet.

Zalla55  26.11.2023, 10:46
Ja, das geht tatsächlich (zumindest bei Android).

Tatsächlich, wusste ich nicht.

bei flugmodus ist auch das wlan des telefons abgeschaltet

du kannst alle apps nutzen auf deinem smartphone ,die ohne funkverbindungen funktionieren