Nur WhatsApp im Flugmodus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst den Flugmodus aus lassen. Du musst lediglich deine Meinen Daten in den Einstellungen ausschalten, weil dann benutzt du kein Internet sondern dich können nur Leute anrufen.
Wenn du in ein anderes WLAN möchtest dann einfach auf das klicken wo du möchtest, Passwort eingeben ( eventuell auch nicht) und dann bist du verbunden und kannst Internet nutzen musst aber nichts mehr umstellen. Wenn du dich trennen willst einfach wieder ausschalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Fuggesellschaft einen WLAN Service anbietet, kannst Du Dich damit im Flieger verbinden und bist online. Dieser Service ist aber in der Regel nicht sehr billig.

Ansonsten kannst Du WhatsApp wärend des Fluges nicht nutzen, weil Du durch den Flugmodeus Offline bist. Der darf auch wärend des Fluges nicht aktiviert werden, weil im schlechtesten Fall die Verbindung die Bordelektronik stört und das Flugzeug abstürzt. Möchtest Du dafür die Verantwortung tragen?

Am besten Du verzichtest für die Flugzeit auf WhatsApp, das wäre das Beste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maddin0588
07.03.2017, 07:37

Es geht nicht um den Flug. Am Urlaubsort kann man verschiedene Datenpakete fürs WLAN erwerben und ich möchte das so gering wie möglich halten. Daher möchte ich, dass nur Whatsapp auf das WLAN zugreifen kann und nicht alle anderen Apps, die dann automatisch Datenvolumen verbrauchen.

0

Was möchtest Du wissen?