Was kann man mit Realschule studieren?

8 Antworten

Das hätte ich mir vorher überlegt und wäre zum Gymnasium gegangen. Dachte, es hätte sich inzwischen rumgesprochen das man ohne Abi nicht studieren kann. Blöde Frage !!!!!!!

mit der Mittleren Reife kannst du nur auf privaten Akademien studieren

Wenn du auf einer Uni studieren willst, brauchst du Abitur.

Du kannst nur mit Abitur studieren,nicht mit einem Realschulabschluss.

mit Realschule kannst nix studieren, kannst nach der RS auf die FOS oder nach ner Ausbildung auf die BOS gehen und dort Abi mahen. 1. fachhochschulreife : damit kannste auf FH's studieren, meistens in deine Richtung (Wirtschaft, Mathe od. Sprachen) 2. fachgebundene Hochschulreife (mit oder ohne Fremdsprache) : da kannst dann auf Uni studieren, jenachdem ob du nachweis über 2. Fremdsprache dann hast auch Fächer wie Medizin, Jura....alles wo man Sprachnachweise benötigt....

joar... Kosten, also kommt auf Studirichtung an!