was kann man mit der konsole von aternos machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

für einen Anfänger ist die Komandozeile ziemlich nutzlos, da dieser in der Regel auch im Spiel Owner/Admin ist und von dort aus alle Befehle in den Chat eingeben kann.

Geübte oder Profispieler vermeiden das ingame oppen und haben das abgeschaltet. Daher müssen diese in die Konsole und können Befehle und Plugin reloads für die OP erforderlich ist, nur über die Komandozeile eingeben.

Z.B. bin ich auf meinem Server kein Owner sondern normaler Spieler. Um schnell mal eine Pluginkorrektur vorzunehmen muß ich in die Konsole und kann dort in der Komandozeile das Plugin reloaden. Ingame hätte ich als Spieler dazu keine Rechte.

Also eigentlich nur für fortgeschrittene Spieler und nicht für Anfänger.

Grüsse von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Konsole hat immer OP, über diese musst du dir bei deinem ersten joinen selbst OP geben.

Der Konsole kann man auch nie OP wegnehmen und da siehst du auch, wer die Commands gemacht hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – spiele seit 2014

Die EIngabezeihle ist für Commands, damit kannst du dir z.B OP geben (der Server weiß ja nicht welcher Account der Account des Besitzers ist)

Andere Commands gehen da natürlich auch