Was kann man Menschen fragen die man nicht in echt kennt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Nutzer an.

Grds. ist erstmal alles möglich (wenn dein Gegenüber etwas aber nicht beantworten will, dann merkst du das aber auch, um das jeweilige Thema fallen zu lassen).

Aber als Einstieg vllt. erstmal gemeinsame Interessen oder Smalltalk (sofern gewünscht). Irgendwann wird es locker, wenn es harmoniert.

Ich habe z.B. auch einen in meiner Freundesliste (einen von zwei), der mich direkt wegen meiner Arbeit (wir üben beide in etwa das Gleiche aus) angeschrieben hat. Und irgendwann wurden wir lockerer miteinander, dass wir jetzt hin und wieder auch mal andere Themen besprechen (z.B über immer wieder auffalende Nutzer oder gewisse Themen zu einigen Fragen hier, aber auch der Beruf...).

Seitdem sind wir schon seit 9 Monaten im Gange (nicht jeden Tag, was auch mal vorkommt, aber mind. 1-2 mal wöchentlich gibts immer was).

Villeicht so wo er/sie wohnt oder wie alt er/sie ist, Hobbys, Gemeinsamkeiten...

(besser Gesagt, kleiner Steckbrief)

Fragen was Sie so mögen oder wie sie sich entscheiden würden, bspw wenn es eine Frage ist wo man mehrere andere Meinungen sich einholen sollte.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓