Was kann man jetzt noch pflanzen?

3 Antworten

Streu Grassamen aus. Die keimen dann im Frühling.

Deck die Stellen mit Reisig ab.

Rhododendron.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Besser im Fruejahr pflanzen, durch abwechselnd frieren und tauen hebt und senkt sich der Boden. Eventuell sich neu bildende Wurzeln werden dann abgetrennt ... Frosttrocknis, weil sie im gefrorenen Boden kein Wasser foerdern koennen, besonders Immergruene Pflanzen sind gefaehrdet schlimmstenfalls sterben die neu eingebrachten Pflanzen. Deshalb jetzt

Einebnen der Leitungstrasse. Mit Nadelholzreisig abecken dann ist es "gruen", mit Rindenhackgut (vom Gartencenter) hast du eine braune Abdeckung ...

Du kannst mir gerne mehr Informationen zukommen lassen - Umfeld, wie Laenge und Breite der Aufgrabung, Flaechengroesse, bestehende Anpflanzungen, benachbarte Flaechennutzung, Abstand zum Nachbarn, Tiefe der Leitung, Wurzelschutz auf der Leitung beim Verfuellen, Bodenart ... je mehr ich weiss desto gezielter kann ich dir Empfehlungen geben, in der Winterruhe ist dann kein uebereiltes Handeln, der Winter kann jeden Tag einsetzen ...