Kaktus fault. Schädlich für andere Pflanzen im Zimmer?

3 Antworten

naja die fäule nicht, aber es entstehen dabei gase die die umgebenen pflanzen dazu "anregen" ebenfalls zu faulen. Ich würde den vielleicht erstmal weit weg stellen von den anderen pflanzen, bis die fäule weg gegangen ist.

Du könntest ihn pfropfen , das obere was umgeknickt ist auf die gegenüberligende Seite machen , damit er wieder einganzes ergibt (die faule stelle wegschneiden , aber ob es dann verwächst , weiß ich leider nicht .