Was kann man in Richtung Immobilien alles studieren?

4 Antworten

Hast du mal "Studium Immobilien" gegoogelt? Da kommt schon allein jede Menge raus :)

Es gibt sogar duale Studiengänge in dem Bereich (also Arbeit + Studium)! Aber dazu wäre es gut, zu wissen, WO du denn studieren willst :)

Eigentlich garnichts.....! Gute Ausbildung......z.B. als Kaufmann in einem Immobilienbüro.....

Eigentlich garnichts.....!

So ein Unsinn! Wie kommst du darauf?

-Immobilienwirtschaft

-Immobilienmanagement

-BWL im Bereich Bau und Immobilien

......

Da gibts jede Menge....

0

Kann man Soziales studieren mit Industriemeister in Metall?!?!

Guten tag, Leider konnt ich im internet nichts genaues dazu finden, hoffe also ihr könnt mir weiter helfen. Zum einen geht es um den technischen meister in metall, von der Ihk aus. Nach erfolgreichem abschluss kann man ja seit ein paar jahren studieren gehen, sogar an unis. Meine frage ist jetzt ob ich damit auch Studiengänge anfangen kann die in eine ganz andere Richtung gehen? Zum beispiel frühkindliche erziehung und bildung oder sozialpädagigik? Oder bin ich damit an einen technischen studiengang gebunden?

Vielen Dank ;)

...zur Frage

Haus bauen im libanon?

Hallo ich hab bald mein real Abschluss und wollte Richtung Immobilien häsuser Wohnungsbau begeben wad muss ich studieren ? Weil ich will es dann noch nach libanon ausbreiten und dort häsuser bauen und vermieten ! PS wenn jemand weiß wie viel ein Haus dort kostet und noch Grundstück

...zur Frage

Studium mit abgeschlossener Berufsausbildung aber ohne Abitur

Hallo,

mein Freund hat eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann, würde und wollte jedoch schon immer lieber in einen pädagogischen Bereich wechseln, in dem er was mit Kindern zu tun hat. Z.B. in Heimen arbeiten oder/und als Grundschullehrer.

Ich selbst habe zum studieren Abitur gemacht und kenne mich da leider nicht wirklich aus bzw. kenne keinerlei stellen wo man sich in der Richtung über ein Studium ohne Abitur in pädagogischen Bereichen informieren könnte.

dass es schwierig wird, ohne Hochschulreife, in dem Bereich etwas zu finden, ist uns klar !

Daher bitte ich nur um wirklich hilfreiche Antworten bzw. Infostellen, bei denen wir uns Beraten lassen können.

Wir kommen aus NRW

Danke für eure Antworten ! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?