Was kann man in einer Freistunde machen?

4 Antworten

Da meine Schule in der Innenstadt liegt, gehe ich meistens mit meinen Freunden in die Stadt zum bummeln oder essen

(Obwohl es verboten ist das Gelände zu verlassen, es kümmert niemanden)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte früher donnerstags immer drei Freistunden am Stück. Man kann so viel in der Zeit machen. Das sinnvollste wäre natürlich seine Hausaufgaben zu erledigen oder zu lernen. Du kannst auch spazieren gehen (habe ich immer sehr genossen). Oder du nimmst dir etwas zu lesen mit, machst etwas am Handy,... Eigentlich kannst du alles, was du zuhause machen würdest auch in der Schule machen (außer am Computer spielen).

Ich würde einfach was essen gehen und dann ein wenig lernen. Vielleicht kannst du ja schon ein paar Hausaufgaben machen. Oder du nimmst dir ein Buch mit und liest ein wenig. Oder du gehst spazieren. Wenn du nah genug an der Schule wohnst, kannst du sogar nach Hause fahren...

Ich würde mir irgendetwas Sinnvolles zu tun mitnehmen. Ob du Hausaufgaben machst, Termine regelst oder irgendwelche Mails verschickst… dann hast du nicht das Gefühl, dass du deine Zeit verschwendest ;)