Was kann man gegen ständiges Pupsen machen?

5 Antworten

Es gibt viele Mittel die helfen können. Imogas, lefax musst aber mindestens 3 davon essen wenn die Blähungen stark sind. Wird nicht vom Körper aufgenommen und hat keine Nebenwirkungen. Sonst kann auch Fenchel, kümel und anis abhilfe schaffen. Als Tee oder auch einfach so. Von viel Zucker und übermässig kohlenhydraten würde ich vorläufig eher abraten. Wichtig ist auch, sehr viel trinken.

Also ich habe mich gegen alle 4 (histamin Fruktose laktose und sorbit) testen lassen und es kam eine leichte histaminintoleranz Heraus aber laut Arzt total harmlos.... Aber besser ist es bei mir noch immer nicht. Vielleicht probier ich jetzt mal Allergietabletten

Was Du meinst, ist ein Reizdarmsyndrom. Diese Diagnose wird sehr oft gerne gestellt, wenn der Arzt keine anderen Erkrankungen feststellen kann. Hier alles Wissenswerte zum Reizdarmsyndrom (was Du meines Erachtens nicht hast, Du hast keine Schmerzen, keine Durchfälle, nichts außer Blähungen)

http://de.wikipedia.org/wiki/Reizdarmsyndrom

Geh mal zu einem Gastroenterologen und lasse Nahrungsmittelallergietests durchführen. Wenn Du zum Beispiel eine Lactoseinteroleranz entwickelt hast und weiterhin Milchprodukte isst, wirst Du das immer haben. Auch bei einer Glutenallergie haben die Betroffenen sehr oft starke, schmerzende Blähungen. lg Lilo

Galgant ist gut gegen das Pupsen ! Bekommst du in der Apotheke.

Schliesse mich Lilo's Worten an.