Was kann man für ein Praktikum machen wenn man Sänger werden will?

2 Antworten

Hallo, Leni! Ein Praktikum bei einem Sänger gibt es nicht, zu mindest kann ich mir das so nicht vorstellen.

Ich würde da versuchen, in einem Tonstudio oder bei einer Veranstaltungsfirma was zu finden. Allerdings wirst Du in der jetzigen Zeit da nur ganz schwer was finden, weil es derzeit ja kaum was zu tun gibt und solche Firmen gibt es auch nicht wie Sand am Meer.

Ich finde diesen Praktikumswunsch kaum zu realisieren, leider. Versuche es aber mache Dir auch Gedanken zu einem Plan B. Viel Erfolg! Gruss

LeniM54
Fragesteller

Danke an euch:) ich würde es jetzt als Mediengestalter ( Ton und Bild ) versuchen😉 LG

Hi Leni, wie schon gesagt gibt es kein richtiges Praktikum bei Musikern - wäre aber mal tazächlich interessant wie sowas aussehen könnte :D - Genrell wäre hier ein Praktikum bei einem Tonstudio oder Lable für dich interessant. So lernst du das ganze drum rum kennen. Wir als Künstler haben meißt auch ein normales Leben und das teilweise auch mit einem normalen Job.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2011 Musiker, mit eigenem Label