Was kann man da machen wenn mein 1L Feuerlöscher beim Manometer die Nadel auf Rot steht und kein Druck mehr aufbauen kann?

3 Antworten

Finger weg von Pulver!

Der 1kg ist wirklich tot!

ein Neuer würde ca. 10 Euro kosten. dafür kann den keiner neu befüllen.

Wenn einen Neuen, dann ein 2l oder 6l Schaumlöscher.

Da gibt es recht Preiswerte, die sogar Fettbrand in der Küche löschen.

http://www.hausundwerkstatt24.de/Aluminium-Schaumfeuerloescher-2l-ABF-auch-fuer-OEl-Fettbraende-Fettbrandloescher

2l für 25 Eureo...

oder 6l für 45 Euro.

Gruß!

VWfan1998
Fragesteller

wenns bei hausundwerkstatt24.de einen Schaumlöscher mit 6Kg mit schlauch gibt kannst du nur den link dazu schicken?

VWfan1998
Fragesteller

Also den link wo du den 6kg für 45 Euro geseheb hast schicken?

Für die Wohnung auf jeden Fall einen mit Schaum. Pulver richtet beim Einsatz einen großen Schaden an. Da das Pulver aus Salzen besteht, gehen Elektrogeräte mit der Zeit kaputt, wenn diese das Pulver abbekommen.

Ich habe bei mir zwei 6 Liter Feuerlöscher im Haus. Habe gelesen, dass sie für ca. 20-30 sek Einsatz ausreichen. Unter 6 Liter würde ich keinen nehmen und darüber sind sie schwer und unhandlich, deswegen lieber zwei.

Einige Infos kannst du hier entnehmen: https://www.feuerloescher-arten.de/

VWfan1998
Fragesteller

Hast du 2 Stück mit schlauch und 6 KG?

Oscar175  18.05.2016, 21:49
@VWfan1998

Ja genau :) Einen im Schlafzimmer und einen im Flur/Eingangsbereich

Verschrotten und einen Neuen kaufen. Die Reparatur ist teurer.

VWfan1998
Fragesteller

Oder soll ich eine Reparatur veranlassen ?Oder soll ich mit einen 6L Feuerlöscher mit schlauch holen?

HelmutPloss  16.05.2016, 21:29
@VWfan1998

Keine Ahnung für was du den brauchst. Damit kann ich dir nicht sagen ob ein 6 L Sinn macht.

VWfan1998
Fragesteller

Ich brauch den wenn mal was brennt