Wie mache ich dass richtig?

3 Antworten

Ist mit Vorsicht zu genießen da das auch schnell falsch laufen kann wenn man nicht aufpasst. Deswegen würde ich davon abraten es mir hier mal eben so erklären zu lassen.... 🙈🙈

Woher ich das weiß:Hobby – Seit fast 30 Jahren selber am Sprühen
Lolulolu
Fragesteller

Ok hab tatsächlich mega angst das das ding explodiert

farbwasser  14.07.2020, 08:31
@Lolulolu

Denke das wird nicht so schnell passiere aber trotzdem ist eine gewisse Vorsicht geboten, vor allem mit dem löschpulver wenn der feuerlöscher noch voll ist.

Suche auf YouTube da gibt es Videos mit Anleitung

Feuerlöscher werden mittels Pulverlack und statischer Aufladung lackiert und der wird dann bei ca. 220 Grad eingebrannt. Die Farbe ist Feuerrot, RAL 3000.

Der Aufdruck wird mittels Siebdruck aufgebracht.

Wenn Du ihn anders lackieren möchtest, dann nimm Lack aus der Spraydose.
Aber Achtung: Es ist dann KEIN Feuerlöscher mehr, sondern nur Deko.

Wie Du Druck da drauf bekommst ? Gar nicht, wenn Du nicht sachkundig bist, dann lass unbedingt die Finger davon.

Mir ist sowieso nicht ganz klar was Du überhaupt genau vor hast.
Willst Du den Feuerlöscher neu lackieren und bedrucken, oder meinst Du mit Druck den Betriebsdruck ?

Also: Wenn Du keine Ahnung von den Dingern hast, dann bitte Finger weg, dringend !