Was kann man bei Kehlkopfentzündung tun?

6 Antworten

Nicht reden, nichts scharfes oder sehr saures essen, viel Wasser und viel Tee trinken. Bei mir hat Salbeitee mit Honig ziemlich gut getan. Kamille oder andere nicht-rote Kräutertees sind auch ok. Für den fiesen Hustenreit nachts, kann Dir Dein Arzt etwas "heftigeren" Hustensaft verschreiben (ich glaub meiner hieß Paracodin).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schal drumwickeln und warme getränke trinken.

Wenns nicht mehr geht dann mal beim arzt vorbeischauen

Ich hatte die einmal. Da half außer dem Arzt und einem AB gar nichts mehr!!

ist sie akut oder chronisch