Was kann man bei diesem Bild deuten?

2 Antworten

Das Bild heißt

Jugendlicher, 12 Jahre , trägt Ohrringe und einen Anzug

Bild zum Beitrag

Mir fällt auf , das er mit 12 Jahren als Jugendlicher gilt und wie erwachsene Männer zurecht gemacht wurde .

Die ganze Körperhaltung ist gestreckt und er wirkt dadurch größer und der Blick ist ernst , so wie Erwachsene damals blickten .

 - (Jugend, PoWi)

Naja, die Kleidung wirkt ja im Vergleich zu Heute für 12 Jährige sehr streng und seriös. Zwing mal 12-Jährige heute in so eine Alltagskleidung, und dann siehst du was passiert.