Was kann man auf Usedom (Nähe heringsdorf) für Aktivitäten machen , da ich im Sommer dorthin fahren werde. Kennt ihr Aktivitäten vielleicht wart ihr dort mal?

3 Antworten

Hallo!

Ich war vor vielen Jahren einmal da. Nur welcher Ort das genau war, weiß ich nicht mehr.

Meine Eltern waren es zuvor bereits regelmäßiger, nahezu jährlich...

Mein Vater hatte sein kleines, aber gut gerüstetes, 3,5m-Festkörper-Bötchen, mit einem 28PS-Viertakt-Außenborder, mit dabei und ist damit im "Bodden" herum gefahren. Er hatte den entsprechenden Führerschein dafür.

In Peenemünde kann man sich das Raketen-Museum anschauen, wo damals die "V2"-Raketen entwickelt und stationiert waren. Dort stehen auch diverse Modelle von anderen damaligen Fahrzeugen und Waffensystemen. (Man sollte möglichst viel Zeit mitbringen!)

Auch nach Polen ist es nicht weit. Direkt hinter der Grenze liegt oft ein sog. "Polen-Markt", wo es billige Sachen (und auch Fälschungen) zu kaufen gibt.

Ansonsten wäre ein Fahrrad auch eine gute Idee. Da gibt es sehr viel flaches Land und man kann daher durchaus "Strecke" machen.

Und wenn man einen Hund mit dabei hat, ist es dort fast ein Paradies zum Gassi gehen.

Und je nachdem, wo Du gerade bist, solltest Du auf die Möwen aufpassen.

Falls Du gerade ein Fischbrötchen (o.ä.) essen möchtest, könnten diese relativ aggressiv versuchen, sich den Fisch, bzw. das ganze Brötchen zu klauen.

Sogar kleinere Hunde werden gelegentlich angegriffen.

Zumindest weiter westlich, der Ostsee-Küste entlang, besteht dieses "Möwen-Problem". Ebenso entlang der Nordsee-Küste. Von daher...

Ansonsten, schau mal hier:

https://www.startpage.com/do/search?q=usedom+freizeit+aktivit%C3%A4ten

Ich wünsche Dir ansonsten einen schönen Urlaub.

Gruß

Martin

Leih dir am für eine Woche ein Fahrrad aus und Erkunde die Gegend. Das ist die beste und auch schönste Alternative :D

Es gibt einen Karls Erdbeerhof, ansonsten aber keine Freizeitparks oder Aquaparks. Man geht in der Ostsee baden oder halt wandern, Rad fahren oder in den Seebädern flanieren.