Was kann man als Aufzucht Station benutzen(Tomaten aufziehen)?

1 Antwort

Eierkarton, Erde rein, Tomatensamen rein, leicht gießen, das ganze in eine durchsichtige Plastiktüte, und in die Nähe einer Heizung. Jeden Tag die Tüte kurz aufmachen, gucken, ob die Erde noch feucht ist, sonst gießen. Sobald die ersten richtigen Blätter kommen, die kleinen Pflanzen in kleine Töpfe pflanzen und weiter in der Plastiktüte lassen, diese aber dann auf lassen. Noch 2 mal in etwas größere Töpfe pflanzen, dabei immer so tief wie möglich einpflanzen,. Tomaten bekommen am Stiel noch Wurzeln.

Kannst natürlich auch Anzucht-Sets oder Torfquelltöpfe o.ä. kaufen.

Leon6235
Fragesteller

Kann ich die Aufhebung Kannen pflanzen?

Leon6235
Fragesteller

Kann ich die Samen auch in eine Kanne pflanzen?

Blindi56  20.03.2022, 15:36
@Leon6235

Du kannst die theoretisch überall reinpflanzen, wo Gießwasser unten ablaufen kann. Es ist dann nur schwieriger, die umzupflanzen, wenn viele in einem Gefäß zusammen sind. In eine hohe schmale Kanne kann man evtl. nur 1, 2 säen.

Leon6235
Fragesteller
@Blindi56

Ok. Also überall wo Wasser rauslaufen kann. Check