Was kann ich zuhause trainieren (Handball)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten du hast einen Garten, ein Tor und kannst dann einfach versuchen Bälle zu halten, die von einer Person geworfen werden.

Alternativ kannst du auch einfach deine Beweglichkeit trainieren, also in die Ecken zu gehen und das Bein hoch zu bekommen.

Was auch noch gut ist, wenn du deine Reaktionsgeschwindigkeit trainierst. Ist mit das wichtigste beim Torwart.

Woher ich das weiß:Hobby – Kreisläufer und Ersatztorwart

im Tor ist beim Handball die Reaktionszeit das wichtigste (glaube ich). Dementsprechend würde ich diese trainieren. GGF auch bisschen Schnelligkeit trainieren. An Sonsten mal deinen Trainer fragen.