Was kann ich Zuhause für Hobbys ausüben, um mich von elektronischen Geräten abzulenken?

3 Antworten

Hallo!

Also eigentlich würde alles funktionieren, wozu man keine Batterien benötigt.

So wie es "ganz viel früher" auch schon war...

Z.B. Holz-Basteleien aller Art, Töpfern, Malen/Zeichnen, Textil-Arbeiten aller Art, echte Bücher lesen, Heimsport (Ausdauer- und Krafttraining mit und ohne Geräte), ...

Auch wäre ein gewisses "Vereinsleben" eine Möglichkeit, das allerdings nicht "zu Hause" statt findet.

Also z.B. Sportvereine aller Art, wie alle "Ball"-Sportarten, Tanzen, Kampfsport, Yoga, "Gym", Sport-Schießen, ...

Oder etwas ausgefalleneres, wie Segelfliegen, Drachen- und Paragleiter fliegen, ...

Auch ein eigener Hund hält einen ständig auf Trab und man ist sehr häufig auch an der frischen Luft unterwegs. Aber für einen Hund muss auch die "Gesamt-Situation" passen. Das ist keine "Gelegenheits"-Beschäftigung!!

Genauso geeignet sind "Beschäftigungen" in der freien Natur, die man sowohl alleine, als auch in kleineren Gruppen ausführen kann, wie Wandern, Fahrrad fahren, usw. Natürlich auch eher sportlichere Dinge, wie Laufen, Nordic Walking, Trekking, und was einem noch so einfällt...

Es gibt so viele Möglichkeiten!

Gruß

Martin

Hallo,

ich weiß nicht, für was du dich interessierst, aber hier paar verschiedene Sachen, die ich manchmal mache:

  • Lesen (in deinem Fall keine E-Books )
  • Schreiben (eigene Geschichten, Fanfiction, Gedichte, Tagebuch, was dir in den Kopf kommt, ... )
  • Malen
  • Basteln, Handarbeit (ohne Anleitungen aus dem Internet )
  • Musik machen (falls du ein Instrument spielst )
  • Mit Freunden teffen und Brettspiele spielen, rausgehen, Sport machen,...
  • Spazieren gehen
  • Sport machen
  • Kochen (ohne Anleitung aus dem Internet)
  • Einfach entspannen
  • ...

Hoffe, ich konnte dir helfen

LG Silberschweif

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

stricken, häkeln, Gartenarbeit, Holzhandwerk (baue ein Vogelhaus), puzzeln, malen, zeichnen, Geschichten schreiben, dich mit Büchern weiterbilden, rätseln oder Hausarbeit