was kann ich tun damit meine Nägel schneller wachsen ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist großartig, dass du mit dem Nägelkauen aufgehört hast! Um das Wachstum deiner Nägel zu fördern, kannst du folgende Tipps beachten:

1. Gesunde Ernährung: Eine ausgewogene Ernährung mit ausreichend Vitaminen und Mineralstoffen, besonders Biotin (Vitamin H), kann das Nagelwachstum unterstützen.

2. Hydration: Achte darauf, ausreichend Wasser zu trinken, um deine Nägel und Haut gut mit Feuchtigkeit zu versorgen.

3. Nagelpflege: Halte deine Nägel sauber und gut gepflegt. Verwende eine Nagelfeile, um Splitterungen zu vermeiden, und trage Nagelöl oder Creme auf, um die Nagelhaut zu pflegen.

4. Schutz vor Feuchtigkeitsverlust: Trage Handschuhe bei Aufgaben, die deine Hände in Kontakt mit Wasser oder aggressiven Chemikalien bringen könnten.

5. Nagelhärter: Einige Menschen schwören auf Nagelhärter, um die Festigkeit ihrer Nägel zu verbessern. Konsultiere jedoch einen Experten, bevor du ein Produkt verwendest.

Denke daran, dass das Wachstum der Nägel individuell unterschiedlich ist. Wenn du weiterhin Bedenken hast, ist es ratsam, einen Fachmann, wie zum Beispiel einen Dermatologen, zu konsultieren.

Da lässt sich nichts ändern, deine Nägel wachsen so schnell, wie sie wachsen und es gibt auch keine Produkte, die da helfen.

Du kannst deine Nägel stärken, dass sie nicht abbrechen. In erster Linie durch gesunde Ernährung. Da müsstest du mal recherchieren, aber ich glaube Magnesium war das Metall, dass gut für die Nägel ist. Aber nimm mich bitte nicht beim Wort, recherchiere da mal auf Google. So eine Sprudeltablette am Tag aus der Drogerie (diese Röhrchen mit 20 Stück kosten etwa einen Euro) mit Magnesium, Eisen, Vitaminen... Was auch immer für die Nägel gut ist, schadet bestimmt nicht. Fall bloß nicht auf diese ganzen überteuerten Supplements rein, die leere Versprechungen machen.

Früher habe ich auch gerne Nägelharter benutzt, dass ist ein Klarlack, den man aber nicht sieht, der schimmert kaum. Weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob es den noch gibt, wäre mir lange nicht mehr aufgefallen, den in der Drogerie gesehen zu haben. Aber nachsehen schadet ja nicht.