Was kann ich mit meiner Nachhilfeschülerin machen?

1 Antwort

Ich hätte da nettes. Schaut euch den Plan der Londoner U Bahn an. Und du fragst die Schülerin wie man von Ziel A nach Ziel B kommt.Und sie soll es dann beschreiben. Hier kann man das Vokabular der Mobilität gut verwenden und sie lernt gleich die Komplexität des Londoner U Bahn Systems kennen. Des weiteren werden bestimmte Stationsnamen anders ausgesprochen als man vielleicht annimmt, wie Mornington Crescent; Holborn oder Greenwich. Dazu Wikipedia.

"Der w-Laut wird bei US-amerikanischen Städten gleichen Namens mitgesprochen, entfällt aber bei dem englischen Ort (Aussprache wie „Grennitsch“ in London und „Grinnitsch“ im Rest Englands)"

Mandyallesgut
Fragesteller

danke! klingt super

LeBonyt  29.04.2024, 14:39
@Mandyallesgut

Wie Du vielleicht weißt, habe ich ein Semester in London studiert. Und das haben wir mal als Übung im Englischunterricht für ausländische Studenten gemacht.