Was kann ich meiner Mutter zu Weihnachten basteln ps : bin 13?

3 Antworten

Du brauchst ein Stück Baumrinde, etwas Moos, ein paar Pinienzapfen, Hölzer, ein Teelicht, etwas weiße Farbe oder Watte, Glitter in Gold oder Silber und eine Heißklebepistole. Wenn du das Zeugs bis Mittwoch sammelst kannst du es im Heizungskeller noch trocken bekommen.

Die Kerze klebst du auf die Baumrinde, so das sie nicht auslaufen kann oder schief steht. Dann klebst du die Hölzer und das Moos drauf, dann den Zapfen. Ist im Prinzip egal in welcher Reihenfolge du das machst. Dann kannst du mit der Farbe die Spitzen des Pinienzapfen anmalen, vielleicht auch etwas die Rinde. Auf die noch feuchte Farbe machst du das Glitter drauf. Wenn du kein Glitter kaufen kannst rufe bei deinen Klassenkameradinnen an und frage ob sie sowas haben, oder ob sie durchsichtigen Nagellack haben wo Glitzer drin ist.

Du könntest ihr auch ein paar Plätzchen backen.

Einen Gutschein basteln auf dem du Aufgaben schreibst die du übernehmen willst. ZB 5 mal Wohnzimmer saugen, oder 5 mal Müll raus bringen.

Wenn deine Mutter cool ist könntest du ihr Tattoos basteln. Du nimmst eine ihrer alten Nylon Strumpfhosen, trennst Zwickel und Fuß ab und bemalst die Teile mit Edding.

Mariee666
Fragesteller

Diese Idee ist sehr schön

Du kannst ihr ein Bild malen. Eventuell eine winterliche Landschaft mit Schnee oder ein nettes Dörfchen bei Nacht mit vielen Lichtern. Das hört sich vielleicht schwierig an, aber mit Youtube Tutorials schaffst du das! Es muss ja nicht perfekt sein.

Du könntest Kerzen Gießen, Das passt zu Weihnachten und ist auch nicht so schwierig. Man könnte die dann auch in z.b. Schöne tassen oder Gläser Gießen.

Falls dich das anspricht kann ich dir gerne erklären wie man das macht. ^^

Oder du guckst einfach nach einer Anleitung xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung