Was kann ich machen Maus und Tastatur,Monitor gehen nicht an beim pc Start?
Diese Leuchte leuchtet auf dem mainboard Monitor Tastatur Maus funktioniert nicht aber der Monitor hat Strom der pc auch da die rgbs leuchten
Erzähl etwas zu dem System. Hast du es ganz neu gekauft, selbst zusammengebaut, ist es ein Rechner von einem Freund und geht seit gestern nicht mehr?
er geht seit ca 20 min nicht mehr und ist ein fertig pc von 2023 ca Januar mainboard ist das msi Tomahawk b450 max
1 Antwort
Im Handbuch des Mainboards rausfinden wofür diese Leuchte steht und in diese Richtung ermitteln was es sein könnte.
Oft steht zwischen den PCI-E Slots wie das Board heißt, wenn es keine Eigenentwicklung des Herstellers ist und auch mit deren Namen kann man googlen.
Oder du tauscht Komponenten aus und schaust wie sich das Bootverhalten verändert.
Du kannst Ram und Grafikkarte ausbauen.
Nur mit einem Rammodul die Kiste starten,
Monitor am Mainboard anklemmen wenn deine CPU eine integrierte GPU hat,
oder eine andere Grafikkarte testen wenn du eine hast, oder durch den Aus- und Einbau der Grafikkarte einen gelockerten Sitz dieser im Slot verbessern.
Könnte es denn an der Grafikkarte liegen ?
wir dachten als erstes es könnte daran liegen das 2 pcs gleichzeitig laufen deswegen wurde der andere ausgeschaltet aber ging trotzdem nicht also wahrscheinlich kein Strom Problem oder
Es könnte auch an der Grafikkarte liegen.
Ein weiterer PC der an derselben Multisteckdose angeschlossen ist, ist fast nie ein Problem, das wird erst zum Problem wenn beide PCs und andere Geräte so viel Strom ziehen das das Stromkabel und die Sicherung belastet werden.
Okay ich probiere das oben genannt aufjedenfall danke
ja und immer schön Stromlos machen wenn du daran rum bastelst.
Habe nochmal nachgeschaut die Leuchte die leuchtet ist die dram Leuchte
Okay, dann könnte es am Arbeitsspeicher liegen.
Dann bau die beiden mal aus, und steck sie neu rein. Ausprobieren.
Wenn sich ncihts ändert bau einen von den beiden aus und probier neu.
wenn sich ncihts ändert, baust du den zweiten wieder ein und den ersten aus, neu probieren.
Und gib dem system Zeit für den neustart.
bei verändertem Speicher wird gerne mal erst der Speicher getestet bevor ein Bild ausgegeben wird.
Hi ich habe das mit dem ram gemacht inzwischen leuchtet die boot Lampe aber Tastatur und Monitor gehen Immernoch nicht an
Zumindest mal was anderes.
Mehr als ram und Grafikkarte aus und wieder ein zu bauen kannst du leider nicht machen.
Zumindest wenn du keine Ersatzteile hast um die mal aus zu tauschen.
Du kannst noch den Sitz aller Stecker prüfen.
Werde ich machen