Was kann ich machen damit ich wieder in Blender meine blend.file öffnen kann. Missing DNA block?

1 Antwort

Falls du seitdem noch nichts anderes geöffnet hast (wovon ich nicht ausgehe) versuche: File->Recover Last Session

Erster Lösungsansatz:
1. File->Open...
2. Navigiere zu deinem Project und wähle es aus
3. Deaktiviere unten links die Checkbox "Load UI"
4. dann öffne die Datei

Zweiter Lösungsansatz:
1. Navigiere in einem Explorer zu deinem Projekt (nicht in blender)
2. Nun Rechtsklick auf die im selben Ordner generierte ".blend1" Datei
3. Öffnen mit -> Blender

Dritter Lösungsansatz:
1. File->Recover Auto Save
2. Schaue ob hier dein Projekt aufgelistet wird und versuche es zu öffnen

Letzte Möglichkeit die mir einfällt:
1. Öffne eine neue blender datei
2. File->Append
3. Navigiere zu deinem Projekt und versuche deine Modelle (oder was du auch immer erstellt hast) in die neue blender datei zu importieren.

Wenn das Alles nicht funktioniert fürchte ich bin ich mit meinem Latein am Ende. Gerade wenn die letzte Möglichkeit nicht funktioniert kann man davon ausgehen das die blender datei ziehmlich beschädigt ist.

Was möchtest Du wissen?