Was kann ich machen?

1 Antwort

Ja, die ist aus "American History X". Ich kenne den Film auch. Keine Ahnung, ob es Dir hilft, aber: Da ist nicht viel zu sehen; tatsächlich gar nichts. Die Macher wussten zum Glück genau, wie brutal das ist. Sowas kann man nicht wirklich zeigen.

Warum hat Dein Kumpel Dir das denn erzählt? Und, falls es nicht zu persönlich ist: Wie alt bist Du denn? Letzteres spielt nicht zwingend eine Rolle, ich kenne auch Menschen Mitte 50, die davon Alpträume bekämen.

Eine ziemlich gute Option für Dich wäre, Deinem Kumpel tatsächlich zu sagen, dass Dir diese Schilderung zu weit ging - auch, wenn er es im Spaß erzählt haben sollte. Du kannst es ihm ja nett sagen. Ich weiß aber, dass das leicht gesagt ist aus der Ferne. Das erfordert verdammt viel Mut. Es dürfte aber sehr befreiend wirken, das verspreche ich.

Ansonsten hilft wohl fasst nur das übliche. Sprich: Sich ablenken. Harmlose Filme angucken, Musik hören, Spazieren gehen. Und anderen davon erzählen, falls möglich. Im echten Leben, nicht hier. Dann aber natürlich Menschen, die nicht wiederum Albträume davon kriegen ;). Oder Du lässt die Details der Szene einfach weg.

Ich hoffe das hilft ein bisschen.

Alles Gute :)!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung