Film aus den 60-80er?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Eispickel muss der Filmfan natürlich gleich an Basic Instinct (1992) denken. Ich meine mich an eine Szene zu erinnern, in der Douglas' Charakter den von S. Stone zuhause besucht. Man sieht sie dort ggf. schon den Eispickel (die große Mordwaffe in dem Film) benutzen.

Bild zum Beitrag

Der FIlm ist ja vor allem für eine andere Szene in die Filmgeschichte eingegangen ;-).

https://www.youtube.com/watch?v=XQAPLxIvHQ0

 - (Kino, Filmsuche, Filmtitel)
kurprinz2409
Fragesteller

Tatsächlich war es basic instinct! Vielen lieben Dank für die Hilfe. Da ich etwas später eingeschaltet und nicht alles gesehen habe, hatte ich den Film viel ruhiger in Erinnerung :D

Der einzige Film, der mir zum Thema Bauhaus einfällt, ist "Lotte am Bauhaus". Ob dort ein Eispickel eine Rolle spielt, weiß ich nicht mehr. Der Film ist allerdings von 2015, wenn er auch in den 1920er Jahren spielt.

https://www.youtube.com/watch?v=E1pHxZFmKRo