Was kann ich in so einer Situation tun?
Also ich bin w17 und habe für diesen Sommer einen Ferialjob gefunden und werd den ganzen Sommer durcharbeiten. Meine Mutter möchte/wird den ganzen Sommer über in die türkei fliegen und sie sagt das ich nicht hier bleiben kann bzw. nicht in die wohnung kann, weil sie nicht will das ich arbeite und dass ich mit in die türkei soll. Ich will aber nicht in die türkei und es zipft mich so an. sie meinte ich soll mir irgendein unterschlupf suchen was ja auch nicht so einfach sein kann weil ich ja noch minderjährig bin und sowas nicht einfach so unterschreiben kann. hoffe konnte mein problem erklären.
Lebst du in Österreich oder in Deutschland?
österreich
2 Antworten
Was habt ihr denn für ein Verhältnis?. Erst einmal klären woher das Misstrauen in dich kommt, wenn sie dich alleine in der Wohnung lässt..
Dann hinterfragen wieso sie ihr Einverständnis zum Ferienjob gibt, wenn es ihr egal ist,.wo und bei wem du während der Zeit übernachtest.
Hier eine Möglichkeit bei Freunden zu finden, sollte machbar sein.
Ja das hab ich auch nie verstanden warum sie zuerst zum Job ja sagt und dann so eine Show macht.
Sie traut es mir nicht zu 9 wochen alleine zu bleiben, weil sie wahrscheinlich so tut als hätte sie angst. andererseits haben wir ja auch wie man sieht kein gutes verhältnis und sie gönnt mir manchmal dinge halt nicht und macht mir mein leben eif zur hölle
Deine Mutter will dich einerseits schützen aber andererseits auch für sich und bei sich haben. Weil sie genau weiß dass du es alleine als Minderjährige nicht so einfach hinbekommst, einen "Unterschlupf" zu finden... Zumindest scheint das ihre Hoffnung zu sein, damit du am Ende doch mit in die Türkei kommst.
das ist ja das ding. und ich will nicht in die türkei ich will da bleiben und arbeiten und hab’s ihr auch gesagt dass sie ja nicht jedes f jahr für 9 wochen dahin muss aber versteht sie nicht