Was kann ich gegen Langeweile tun?
Hi ich hab Grad voll Langeweile ich hab keine Ahnung was ich tun sollte könnt ihr mir Sachen vorschlagen?
Bitte um schnelle antworten
3 Antworten
Hallo,
damit du das Problem in den nächsten Ferien nicht wieder hast, solltest du dich künftig für das örtliche Ferienprogramm anmelden. Oft bieten auch der Kreisjugendring, die Kreisjugendpflege, die VHS, Vereine usw. ein Ferienprogramm oder Ferienspiele an.
Ansonsten:
So kann man (nicht nur) in den Ferien mit Spaß lernen:
• gute Bücher lesen
• Zeitungen lesen
• anspruchsvolle Fernsehsendungen und Filme schauen
• Theater- und Opernbesuche
• Lesungen besuchen
• Museumsbesuche
• Bücher, Zeitungen und Magazine auf Englisch (und in anderen Fremdsprachen) lesen
• Filme, Fernsehen, Nachrichten auf Englisch (und in anderen Fremdsprachen) schauen / hören
• Lern- und Wissensspiele spielen
• Quiz- und Rätselaufgaben, Kreuzworträtsel, Sodokus lösen
• Lern-, Bildungs- und Sprachreisen machen
• Exkursionen machen
Learning by doing! und nicht durch passive Berieselung und pauken.
Weitere Tipps:
• Referate für verschiedene Fächer für die Schule vorbereiten
• 10-Fingerschreiben lernen (tipp10.com/de/)
• ein gutes Buch lesen
• aufräumen, putzen und ausmisten
• Lesezeichen im Browser verwalten
• Festplatte aufräumen
• Sommerklamotten durchschauen und anprobieren
• Fahrrad/Mofa usw. auf Vordermann bringen
• den Eltern im Haushalt und Garten helfen
• "Home-Sitting" für Nachbarn oder Freunde, die in Urlaub fahren (Blumen gießen, Gartenarbeit, Zeitungsdienst usw.) übernehmen
• Hobby
• Sport
• Theater
• Kino
• gemeinnützige Arbeit (im Krankenhaus/Seniorenheim usw. Geschichten vorlesen, mit den Patienten/Bewohnern spielen oder spazieren gehen usw.)
• für ältere und/oder hilfsbedürftige Nachbarn einkaufen, Getränke tragen, den Hund ausführen usw.
Auch das örtliche Tierheim dürfte in den Ferien für tatkräftige Unterstützung dankbar sein.
Nur noch
vielleicht magst du ja noch Geschenke, Deko, Frühstück, ... dafür organisieren.
Falls du damit schon fertig bist oder dir das zu kurzfristig ist, kommt Weihnachten auch immer so plötzlich und unerwartet!
Adventskalender und Weihnachtsgeschenke kann man auch jetzt schon basteln.
🐔🐓🐣AstridDerPu🐣🐓🐔

Serien schauen immer gut
analysier die Chats mit deinen Freunden auf Whattsapp :D
stell dir beim Lesen einfach mal vor, dass jede Nachricht für dich nur da ist, damit du denkst was du denken sollst
es ist langweilig rauszufinden wer Freund und Feind ist? Den anderen einen Schritt voraus zu sein?
Digga ich will nd wissen wer Freund und Feind ist auch dir hobbys
Digga kein Bock drauf