Was kann ich gegen engelsflügel "scapula alata" tun?

3 Antworten

Du kannst dir viele Videos auf Youtube zu ansehen, dessen Übungen du nachmachen kannst. So verbesserst du deine Körperhaltung und die Scapula ist nicht mehr so extrem ausgeprägt.

Das wird dir jeder Orthopäde auch empfehlen.

Das wird schon lange dauern, bis es seine Wirkung zeigt. Deswegen musst du geduldig sein, am Ball bleiben und nicht nachlässig werden. Der Körper ist immerhin keine Maschine und alles braucht seine Zeit.

Nur ein Arzt kann dir weiter helfen jegliche selbst experimente sind gefährlich und können deine Schultern ein leben lang einschränken.