Was kann ich gegen das Bröckeln von meiner Salzsteinlampe machen?

4 Antworten

zuspät ...

die luftfeuschtigkeit hat die obereschicht schon kaputt gemacht. streich das ganze salz runter und trockne den stein. am besten in einer tüte mit einem beutel der die feuchtigkeit aus der luft zieht. ob der wieder so schön aussieht wie vorher kann die niemand garantieren

die luftfeuchtigkeit in deiner wohnung schein viel zu hoch sein, dagegen solltest du was tun. die hitze wirkt so viel unangenehmer und es besteht schimmelgefahr

mrfreshpack  03.07.2012, 06:58

Nun das eine salzlampe bröckelt wen man sie nicht öfters benutzt ist völlig normal den überall ist wasser in der luft das von ihr "aufgesaugt" wird . Das hat nicht mit zu viel luftfeutichkeit zu tun

das is easy schalt sie mal wider an :) weil das Salz enzieht der Luft Feuchtichkeit und wenn du sie nich ab und zu anmachts kann das Wasser nicht weg und die Lampe bröckelt , einfach anmachen und das Wasser verdunsten lassen.

IKMMW  02.07.2012, 22:19

sobald man die lampe ausschaltet und sie sich abkühlt zieht sie wieder feuchtigkeit.

mrfreshpack  03.07.2012, 06:52
@IKMMW

Das sollte doch logisch sein aber wenn man sie regelmäßig benutzt ist die abnutzung nicht so extrem oder man kauft sich eine aus rosenquarz

Gut trocknen und evtl mal lackieren vielleicht.

die luftfeuchte in deinem zimmer ist zu hoch