was kann ich für spiele mit meiner Freundin spielen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

spielt mutproben in der Stadt sehr lustig! und fiese fragen wie.. geh zu der oma und frag sie ob die ein euro fuer dich hat oder so das amcht es noch witziger !!

also erstmal frage ich mich ^^ sry will keinen beleidigen hab da aber was nicht verstanden seit ihr 2 mädchen einfach so befreundet oder 1 junge mit einem mädchen zusammen^^ naja meine idee passt zu allem ^^ wie wärs mit einem spiel ausdenken wir hatten mal ein spiel erfunden mit freunden.... das war eigentlich das gleiche wie versteckfangen nur das jeder sich an einem höher gelegen ort verstecken musste das schwierige war bäume waren nicht erlaubt..... oder wir haben auch mal eine wasserschlacht auch fahrrädern gemacht da muss man nur aufpassen das man nicht fällt viel spaß

LG Seikoma

wie wärs mit rollenspielen ;) geh doch einfach mal durch stadt vielleicht endeckt ihr etwas was euch gefällt oder gib in google sportarten oder hobbies ein

Ihr sucht also eher aktive Spiele. Mein Erster Tip wäre natürlich eine Sportart. Tischtennisplatten findet man ja in jedem größerem Park. Ballspiele werden dort auch meistens unterstützt. Vielleicht kennt ihr ja noch andere (Freunde/Eltern) die eine bestimmte Sportart machen, wo ihr mal reinschnuppern könnt.

Wo wir schon beim Park sind: ein Geheimtip von mir, gerade für Pärchen ist verstecken. Muss man sich natürlich drauf einlassen. Besonders spaßig in einem Irrgarten in eurer Nähe

Ansonsten, könnt ihr ja mal googeln, ob in eurer Nähe Stadtrallyes angeboten werden. In den größeren Städten gibt es da auch für eure Altergruppen Angebote. Auch geocaching könnte für euch interessant sein solange die Ziele mit ÖPNV erreichbar sind.

Und an Diskussionsspielen für zwei Leute gibt es neben dem von Collagen beschriebenen „Was bin ich?“ (Eine schwierigeres „Wer bin ich?“) noch das altbekannte „Ich packe meinen Koffer“.

Also neben Bildschirm und Tisch gibt es noch jede Menge mehr. Auf Wiki gibt es sogar eine kleine Übersicht über Spiele, welche ohne Material spielbar sind: http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:SpielohneMaterial

Super spannend, auch im "Dunkeln" möglich und obendrein lehrreich: Begriffe erraten. Es gibt drei Bereiche zur Auswahl: Lebewesen, Pflanzen, Mineralien. Der, welcher beginnt, nennt einen der drei Bereiche. Der andere muss nun raten, bis er den Begriff gefunden hat. Geantwortet wird nur mit jeweils ja oder nein. Beispiel : Du nennst den Bereich Mineralreich. Um "Betrug" auszuschließen, kann man ja den ratebegriff auf einen zettel schreiben, der dann kontrollierbar ist. Dein Partner ( geht auch mit mehreren reihum) soll den Eiffelturm erraten. Er fragt vielleicht: Lokalisierbar ( ja) Europa (ja) England (nein) Bauwerk (ja) Deutschland (nein) Frankreich (ja) Notre Dame (nein) Eiffelturm (ja)! Jetzt ist der Partner dran. Er wählt "Lebewesen" und lässt nach Michael Jackson suchen. Du fragst: Tier ( nein) Mensch (ja) Lebt noch( nein) Filmstar ( nein) usw... Wenn Ihr erst Routine habt, macht das riesigen Spaß und kann ja hier Punkte und "Prämien" als Anreiz ausmachen. Für "Blödmänner" ist das allerdings kein Zeitvertreib. Auch Erwachsene profitieren von solchem Spiel. Allgemeinbildung fördernd!!!! Viel Spaß - bitte um Rückmeldung. C2